25.05.23

Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen des 20-jährigen Bestehens der Gemeinde. Alle über das Jahr geplanten Veranstaltungen stehen unter dem Motto „20 Jahre Flughafengemeinde – Willkommen zum Fest!“ und sind in einem Veranstaltungsflyer zusammengefasst. Dieser wird in den kommenden Tagen mit dem Gemeindeanzeiger an alle Haushalte verteilt, kann aber auch hier online heruntergeladen werden.

Veranstaltungsflyer 20 Jahre Schönefeld

Zudem gibt es auf der Gemeindehomepage eine eigene Unterseite zum Fest, auf der  Interessierte alle aktuellen Informationen rund um das Jubiläum finden. Unter anderem ist am 2. September 2023 in Kooperation mit der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) ein großes Familienfest vor dem ehemaligen Terminal 5 des BER geplant. Derzeit wird in Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Flughafengesellschaft das Programm erarbeitet, in das vor allem auch Vereine, Organisationen und Unternehmen der Gemeinde einbezogen werden sollen.

Webseite 20 Jahre Schönefeld