Aktuelles
Informationsveranstaltung zum Thema finanzielle Absicherung im Alter am 26. Juni 2023 von 15 bis 17 Uhr in Großziethen.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte beigefügtem Flyer.
Flyer zur Informationsveranstaltung in Großziethen
Informationsveranstaltung zum Thema finanzielle Absicherung im Alter am 26. Juni 2023 von 15 bis 17 Uhr in Großziethen.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte beigefügtem Flyer.
Flyer zur Informationsveranstaltung in Großziethen
Im Rahmen des Projektes „Kümmern im Verbund“ findet immer montags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im Rathaus der Gemeinde Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, in 12529 Schönefeld eine offene Sprechstunde statt. Angehörige von Pflegenden sowie alle Interessierten sind eingeladen, sich zum Thema Pflege zu informieren und den Koordinator*innen und Fachkräften ihre ganz persönlichen Fragen zu stellen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Hinweis: Die offene Sprechstunde findet außerhalb der regulären Besuchszeiten des Rathauses statt. Interessenten melden sich bitte am Service-Point im Eingangsbereich.
„Kümmern im Verbund“ ist ein interkommunales Projekt der Gemeinden Eichwalde, Schulzendorf, Zeuthen und Schönefeld, das im Rahmen des Programmes „Pakt für Pflege“ des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz finanziell unterstützt wird. Aktuell sind vier Pflegekoordinator*innen in den Gemeinden unterwegs, um Senior*innen, aber auch pflegende Angehörige und Bezugspersonen in allen Fragen rund um das Thema häusliche Betreuung und Pflege zu unterstützen. Sie machen Hausbesuche, bieten Sprechstunden an und helfen bei der Bewältigung der vielfältig anfallenden Aufgaben und Fragen.
Unter anderem bieten sie Beratung und Unterstützung bei:
Kontakt:
Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.