Schulen

Die Gemeinde Schönefeld unterhält zwei Grundschulen sowie eine Oberschule. Die „Paul-Maar-Grundschule“ im Ortsteil Großziethen wurde dabei als Ganztagsschule eingerichtet.

 

Zudem ging in der Gemeinde zum Schuljahr 2019/2020 ein neues Gymnasium in Trägerschaft des Landkreises an den Start, das nach vorübergehendem Bezug eines Interimsstandortes im Schwalbenweg in die Pestalozzistraße umgezogen ist. Ein weiteres Gymnasium befindet sich in Planung.

 

Es ist das erste staatliche Gymnasium in der Gemeinde. Ein weiteres Gymnasium im Schönefelder Ortsteil Großziethen wird von der evangelischen Schulstiftung betrieben.

 

In der Vergangenheit hat die Gemeinde Schönefeld stark in die digitale Bildungsinfrastruktur ihrer Schulen investiert. Ermöglicht wurde dies durch finanzielle Unterstützung aus dem DigitalPakt Schule 2019-2024.

 

 


Kitas und Schulen_Hort_Biene

Hort

Hort Bienenschwarm

Theodor-Fontane-Allee 03

12529 Schönefeld (OT Schönefeld)

 

Link zur Webseite

 

 

Hort Sonnenblick

Alt Großziethen 42

12529 Schönefeld

 

Link zur Webseite

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content