Sonntagsöffnung 2023

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Schönefeld hat am 07.12.2022 eine ordnungsbehördliche Verfügung über die Öffnung von Verkaufsstellen aus Anlass eines regionalen Ereignisses in der Gemeinde Schönefeld beschlossen (BS 70/2022). Mit der Verordnung wurden der 08.01.2023 und der 26.02.2023 als verkaufsoffene Sonntage festgesetzt.

 

Vor dem Erlass der Verordnung waren entsprechend der Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des § 5 Abs. 1 bis 3 des Brandenburgischen Ladenöffnungsgesetzes (VV BbgLöG) u.a. die IHK Cottbus, der Handelsverband Berlin-Brandenburg (HBB), die Gewerkschaft ver.di, die Katholische Kirche Berlin-Brandenburg sowie die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz beteiligt und angehört worden.

 

Die eingegangene Stellungnahmen sind der Anlage zu entnehmen:

 

Handelsverband Berlin-Brandenburg

IHK Cottbus

Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Katholisches Büro Berlin-Brandenburg

Bündnis lebendige Innenstädte

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content