Einwohnermeldeamt
Das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Schönefeld stellt den Bürgerinnen und Bürgern zunehmend Dienste im Internet bereit, die ohne vorherigen Besuch des Rathauses genutzt und online bearbeitet werden können. Hierbei handelt es sich um nachfolgend aufgelistete Verfahren. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die entsprechende Leistung.
- Reisedokumente für Kinder beantragen
- Übermittlungssperren beantragen
- Auskunftssperre beantragen
- Verlusterklärung eines Passes oder Personalausweises
- Statusabfrage zum beantragten Pass oder Personalausweis
- Bereitschaftserklärung als Wahlhelfer
Sie wollen sich an- oder ummelden oder benötigen einen neuen Personalausweis oder Reisepass, dann nutzen Sie bitte unser Buchungssystem und vereinbaren online einen Termin.
Die Termine sind bis zu drei Wochen im Voraus buchbar. Die Freischaltung erfolgt jeweils zu Wochenbeginn.
Sollten Sie nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen, nehmen Sie bitte per Telefon mit den Mitarbeiter*innen des Einwohnermeldeamtes/Bürgerservices Kontakt auf – 030 / 53 67 20-105.
Um einen Termin zu vereinbaren, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Button und folgen den Anweisungen.