Einwohnermeldeamt

 

Das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Schönefeld stellt den Bürgerinnen und Bürgern zunehmend Dienste im Internet bereit, die ohne vorherigen Besuch des Rathauses genutzt und online bearbeitet werden können. Hierbei handelt es sich um nachfolgend aufgelistete Verfahren. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die entsprechende Leistung.

 

 

Sie wollen sich an- oder ummelden oder benötigen einen neuen Personalausweis oder Reisepass, dann nutzen Sie bitte unser Buchungssystem und vereinbaren online einen Termin.

 

Die Termine sind bis zu drei Wochen im Voraus buchbar. Die Freischaltung erfolgt jeweils zu Wochenbeginn.

 

Sollten Sie nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen, nehmen Sie bitte per Telefon mit den Mitarbeiter*innen des Einwohnermeldeamtes/Bürgerservices Kontakt auf – 030 / 53 67 20-105.

 

Eine Checkliste zur Terminvereinbarung steht hier zum Download bereit:

 

 

Um einen Termin zu vereinbaren, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Button und folgen den Anweisungen.

Online Terminbuchung

Nutzen Sie auch gern die Möglichkeit, benötigte Formulare im Vorfeld Ihres Termins auszudrucken und auszufüllen. Diese finden Sie hier.

 

Gewerbeamt

 

Wer ein Gewerbe anmelden, ummelden oder abmelden möchte, kann dies ebenfalls online erledigen. Dazu nutzen Sie bitte folgendes Tool:

Meldungen ans Gewerbeamt

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content