Am Pfarracker 2
12529 Schönefeld (OT Großziethen)

Der Förderverein Evangelisches Gymnasium Schönefeld e.V. wurde am 16. April 2010 von 49 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen und ist mittlerweile auf über 200 Mitglieder angewachsen. Die Besonderheit an unserem Förderverein: Ihn gab es schon, als die dazu gehörende Schule noch gar nicht existierte! Hervorgegangen aus einer Gründungsinitiative von vier Vätern – Jürgen Bossert, Peter Harnisch, Roland Ilzhöfer und Dirk Kasprzak – aus der Gemeinde Schönefeld, hatte sich der Verein zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit der Evangelischen Schulstiftung ein wohnortnahes Gymnasium für die Kinder in Schönefeld und Umgebung zu schaffen.

Dieses Ziel war mit der Einschulung der ersten beiden siebten Klassen im Sommer 2011 erreicht. Die ersten drei Jahrgangsstufen wurden zunächst in einem provisorischen Schulgebäude („Containerbau“) in Waßmannsdorf unterrichtet. Seit dem Umzug im August 2014 findet der Schulbetrieb nun im neu erbauten Schulgebäude an der Lichtenrader Chaussee im Schönefelder Ortsteil Großziethen statt.

Nachdem die Gründungsphase der Schule inzwischen abgeschlossen ist, gilt es für den Förderverein nun, das weitere Wachsen und Gedeihen der Schule zu unterstützen. Alle Eltern und Interessierte aus Schönefeld und Umgebung sind herzlich eingeladen, bei dieser Arbeit mitzuhelfen. Je breiter die Unterstützung aus der Elternschaft und aus der ganzen Gemeinde ist, desto besser können die Bedürfnisse der Schule und unserer Kinder unterstützt werden. Also: Mitglied werden! Eine Beitrittserklärung und weitere Informationen finden Sie auf unsere Hompage: https://www.gymnasium-schoenefeld.de/startseite.html

Der Vorstand des Fördervereins besteht aktuell aus den folgenden Personen:

1. Vorsitzende
Tabea Armbröster

 

2. Vorsitzender & Schatzmeister
Olaf Hilbig
 
1. Beisitzer
Ralf Gersch

 

2. Beisitzer
Carsten Bartel

 

3. Beisitzerin
Stefanie Gerberding
 
 

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content