Veranstaltung am
04.12.2023 - 05.12.2023

Im interaktiven und praxisnahen Workshop unter der Leitung von Lisa Altenpohl erhalten die Teilnehmerinnen nützliche Coaching-Tools in Verbindung mit Elementen des Schauspiels. Themen des Workshops sind der Umgang mit Lampenfieber, die Selbst- und Fremdwahrnehmung sowie souveränes Auftreten. Außerdem werden gemeinsam Fragen besprochen, die sich in der Kommunikation häufig stellen: Wie kann ich schlagfertig reagieren? Wie lerne ich Nein zu sagen und Grenzen zu setzen? Die zweitägige Veranstaltung hilft insbesondere Frauen auf ihrem Weg zu mehr Präsenz und Selbstbewusstsein.

Organisiert wird der Rhetorik-Workshop von der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Dahme-Spreewald, Elke Voigt, und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lübben (Spreewald), Dr. Corinna Junker. Er findet am Montag und Dienstag, 04. und 05.12.2023, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr im Wappensaal des Schlosses Lübben, Ernst-von-Houwald-Damm 14, in 15907 Lübben (Spreewald) statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 20. November unter:

E-Mail doreen.wagner@dahme-spreewald.de oder per Telefon (03375) 262688.