Veranstaltung am
18.01.2024
um
18:00 - 19:30

Der Berliner Mauerweg kennzeichnet den Verlauf der ehemaligen Grenzanlagen zu West-Berlin. Er ist in gewisser Weise der Vorläufer des Europa-Radwegs „Eiserner Vorhang“, der als Euro-VeloRoute 13 (EV 13) entlang der Westgrenze der früheren Warschauer-Pakt-Staaten von der norwegisch-russischen Grenze bis zum Schwarzen Meer verläuft.

Der beharrlichen Initiative des früheren Berliner Kommunalpolitikers Michael Cramer ist es zu verdanken, dass der Mauerweg inzwischen ausgeschildert ist und fahrradfreundlich ausgebaut wurde. Am 18. Januar 2024 lädt Michael Cramer Interessierte zu einem Vortrag über den Weg, auf dem man heute Geschichte, Politik, Natur  und Kultur im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“ kann, ins Rathaus.

Der Eintritt ist frei.

Ort: Brandenburg-Saal im Rathaus der Gemeinde Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, 12529 Schönefeld