Veranstaltung am
07.07.2023
um
17:00 - 19:00

Vor mehr als 2 1/2 Jahren ist der Prozess zur Erarbeitung des Integrierten Stadt- bzw. Gemeindeentwicklungskonzeptes (INSEK) in Schönefeld gestartet. Zum Auftakt fand dazu in der Sporthalle des Schönefelder Gymnasiums eine Bürgerversammlung statt. Nachdem die Gemeindevertretung der Gemeinde Schönefeld den im Ergebnis der sich anschließenden Beteiligungsrunden entstandenen Bericht bestätigt hat, wird es nun zum Abschluss des Prozesses erneut eine Bürgerveranstaltung geben.

Am Freitag, 7.7.2023, sind alle Schönefelder Bürger*innen zur Ergebnispräsentation ins Dialogforum Airport Berlin Brandenburg in der Mittelstraße 11, in 12529 Schönefeld geladen. In einem etwa einstündigen Vortrag werden die Teilnehmer*innen live vor Ort erfahren, welche der von den Bürger*innen eingebrachten Anregungen und Ideen, Eingang in das Konzept fanden und wie und wann sie umgesetzt werden können. Bürgermeister Christian Hentschel wird zudem die Gelegenheit nutzen, einen Ausblick zu geben, wie sich Schönefeld in den künftigen Jahren weiterentwickeln wird und was dies für die Bürger*innen bedeutet. Auch das Jubiläumsjahr und das für den 2.9.2023 geplante Fest am Terminal T5 werden Thema der Veranstaltung sein. Los geht’s um 17 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist für 19 Uhr geplant.

Aus organisatorischen Gründen ist für eine Teilnahme eine vorherige persönliche Anmeldung nötig.

Interessenten melden sich dazu unter Angabe ihres Namens unter der E-Mail-Adresse: buergermeister@gemeinde-schoenefeld.de