Veranstaltung am
17.02.2025
um
16:00 - 18:30

Vom 16. bis 22. Februar 2025 findet bundesweit die Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien statt. In diesem Jahr steht die Woche unter dem Motto #ichwerdelaut.

 

Die AG Prävention der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft im Landkreis Dahme-Spreewald lädt zur Vorführung des Films „Erinnerungen einer vergessenen Kindheit“ mit anschließender Podiumsdiskussion ein. Angesprochen sind Fachkräfte, die in den unterschiedlichsten Bereichen mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, Fachkräfte aus dem Bereich der Erwachsenensuchthilfe und alle am Thema Interessierten.

 

Der Film wird sowohl in Lübben als auch in Königs Wusterhausen während der Aktionswoche gezeigt:

 

Montag, 17.02.2025 von 16.00-18.30 Uhr im Kreistagsaal der Verwaltung des Landkreises Dahme-Spreewald:

Reutergasse 12

15907 Lübben.

 

Mittwoch, 19.02.2025 von 16.00-18.30 Uhr im Saal des Bildungscampus:

Funkerberg 26

15711 Königs Wusterhausen

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Bitte melden Sie sich bis zum 10.02.2025 für die Filmvorführung an:

Fortbildungen@Tannenhof.de

mit folgenden Angaben: Datum der Veranstaltung, Name, Institution, Email-Adresse.

 

Die AG Prävention der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft im LDS möchte mit der Veranstaltung einen Beitrag leisten, den Kindern aus suchtbelasteten Familien eine Stimme zu geben und damit für das Thema zu sensibilisieren.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content