Veranstaltung am
26.10.2023
um
10:00 - 18:00

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Einbruchsgefahr. Fast die Hälfte aller Einbrüche findet zwischen Oktober und Januar statt. So ist der Tag der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit auch der bundesweite Tag des Einbruchschutzes.

Um den Bürger*innen die Möglichkeit zu geben, sich über den Einbruchschutz zu informieren, lädt die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald zu einer Informationsveranstaltung in das Lübbener Landratsamt ein. Mitarbeiter der Polizeilichen Prävention stehen am Donnerstag, 26. Oktober 2023 in der Zeit von 10 bis 18 Uhr als Gesprächspartner zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Bereits am Dienstag, 24. Oktober, findet diese Informationsveranstaltung, ebenfalls von 10 bis 18 Uhr, im Luckauer Rathaus statt.

Die Teilnehmenden können sich vor Ort auch über die verschiedenen Möglichkeiten des Einbruchschutzes für Ihr Wohneigentum informieren. Dazu gehören technische Maßnahmen, aber auch Fragen der Grundstücksgestaltung, wie Beleuchtung, oder die Aufbewahrung von Wertsachen.

(Quelle: Presseinformation des Landkreises Dahme-Spreewald / sos)

Es wird auch möglich sein, einen Vor-Ort Beratungstermin für den eigenen Wohnraum, egal ob Wohnung, Haus oder Gewerbeimmobilie mit dem Berater zu vereinbaren.