08.01.24

Ab dem heutigen Montag,  8. Januar 2024, liegt der Bebauungsplan 04/21 „Lilienthalpark Waltersdorf – Parkhaus und Sondergebiet“ im Rathaus der Gemeinde Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, zur Einsicht aus. Auf dem Grundstück plant der Eigentümer den Bau eines  zentralen Parkhauses für das Gewerbegebiet. Zudem ist durch einen Mieterwechsel eine Nutzungsänderung notwendig.

Der Bebauungsplan und zugehörige Unterlagen können zu den bekannten Öffnungszeiten im Foyer des Rathauses von jedermann eingesehen werden. Auch sind während der Auslegungsfrist, bis zum 9. Februar 2024, Anregungen und Stellungnahmen möglich. Diese können schriftlich (per Brief, Mail, Telefax oder über das Planungsportal Brandenburg) oder zur Niederschrift vorgebracht werden.

Schriftlich vorgebrachte Anregungen sind zu richten an die:

Gemeinde Schönefeld – Dezernat II – Bau- und Investorenservice
Hans-Grade-Allee 11 – 12529 Schönefeld

per Fax unter 030 / 536 720 298
oder per E-Mail unter bauleitplanung@gemeinde-schoenefeld.de

Alle Unterlagen stehen auch online auf der Webseite der Gemeinde zur Einsicht bzw. zum Download bereit:

Öffentliche Beteiligung / Bebauungsplanverfahren

(sos)