05.03.24

Auch in diesem Jahr bietet der „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ im Land Brandenburg interessierten Schüler*innen wieder die Gelegenheit, konkrete Berufe kennenzulernen. Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab Jahrgangsstufe 7, in deren Schule der Zukunftstag als schulische Veranstaltung durchgeführt wird oder die auf Antrag der Eltern vom Unterricht freigestellt werden.

In der Gemeindeverwaltung Schönefeld können Mädchen und Jungen am 25. April 2024 praxisnahe Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsfelder erhalten: 10 Plätze im Rathaus Schönefeld, sowohl im Dezernat I (Einwohnermelde- und Standesamt), im Dezernat II (Hochbau/Tiefbau/Baurecht und Planung), Bürgermeisterbereich (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media) und Dezernat IV (Jugend/Kultur/Kita-Sachbearbeitung), stehen zur Verfügung.

Darüber hinaus werden insgesamt 28 Plätze in der Krippe der Kita „Bienenschwarm“, in der Kneipp-Kita „Sonnenblick“ sowie im Hort „Sonnenblick“ und in den Kitas „Spatzenhaus“, „Kunterbunt“ und „Gänseblümchen“ angeboten, wo man sich über das Berufsbild eines/r staatlich anerkannten Erziehers/in informieren kann. (jm)

Anmeldung und weitere Informationen unter 22. Zukunftstag | Zukunftstag Brandenburg 2024