22.04.24

In 61 Tagen startet wieder der diesjährige STADTRADELN-Wettbewerb, bei dem es darum geht, im Vergleich mit anderen Kommunen im dreiwöchigen Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ab sofort ist es möglich, sich unter www.stadtradeln.de/schoenefeld neu anzumelden oder seinen Account aus dem Vorjahr zu reaktivieren.

Alle, die in der Gemeinde Schönefeld wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Einrichtung besuchen, sind eingeladen, mit Familie, Freunden oder Kollegen ein Team zu gründen oder einem bestehenden Team beizutreten. Denn STADTRADELN-Kilometer zu sammeln, entlastet nicht nur die Umwelt und setzt ein Zeichen für klimagerechte Mobilität, sondern fördert auch das Wohlbefinden.

Am Samstag, d. 29.06. lädt der Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld, Christian Hentschel, zu einer Fahrradtour unter professioneller Leitung von Bike2BER „ rund um den Flughafen“ ein. Treffpunkt: 10.00 Uhr vor dem Rathaus Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, 12529 Schönefeld. (jm)