15.06.22

In der Großziethener Attilastraße schreiten die Bauarbeiten zügig und planmäßig voran. Die ersten beiden Bauabschnitte können innerhalb der nächsten zwei beziehungsweise vier Wochen beendet werden. Zugleich beginnt in etwa zwei Wochen der dritte Bauabschnitt.  Alle betroffenen Anwohner werden rechtzeitig per Postwurfsendung benachrichtigt.

Auf dem folgenden Lageplan sind die jeweiligen Bauabschnitten in der Reihenfolge gekennzeichnet, in der sie gebaut werden.

Lageplan Bauarbeiten Attilastraße Großziethen

28.03.2022

Am kommenden Donnerstag, 31. März 2022, wird die Firma Strabag AG in der Attilastraße in Großziethen mit den angekündigten Arbeiten zur Erneuerung der Entwässerungsanlage beginnen. Am morgigen Dienstag, 29. März 2022, werden in der Zeit von 8 bis 13 Uhr Mitarbeiter der Baufirma vor Ort sein, um im Rahmen der so genannten Beweissicherung den Zustand der Grundstückseinfassungen und Zufahrten der Häuser in dem von der Baumaßnahme betroffenen Bereich zu dokumentieren. Alle Bewohner*innen wurden entsprechend per Postwurfsendung informiert.

Die Zufahrten zu den Grundstücken werden im ersten Bauabschnitt nicht weiter beeinträchtigt, über den weiteren Verlauf der Baumaßnahme und eventueller Beeinträchtigungen wird sowohl auf der Internetseite der Gemeinde als auch per Postwurfsendung informiert.

03.02.2022

In knapp einem Monat wird die Gemeinde Schönefeld in der Attilastraße in Großziethen damit beginnen, die Entwässerungsanlagen zu erneuern. Die vorhandenen Versickerungsanlagen sind verschlissen und müssen aus diesem Grunde ersetzt werden, damit die Leistungsfähigkeit erhalten und nachhaltig erhöht werden kann. Die Bauarbeiten werden etwa sechs Monate in Anspruch nehmen. Ausführende Firma ist die STRABAG AG.

Um welchen Bereich der Attilastraße es sich handelt, ist dem beigefügten Lageplan zu entnehmen:

Lageplan Baustelle Attilastraße

Rückfragen sind bei der Gemeinde Schönefeld unter Tel. (030) 536720-248 (Frau Erdogan) oder beim Bauleiter der bauausführenden Firma, Herrn Wendl, unter Tel. (030) 318 7315 65 möglich.