13.08.21

Die verschobenen Tage der Offenen Ateliers im gesamten Land Brandenburg finden am kommenden Wochenende vom 21. und 22. August 2021 statt. An diesem Wochenende laden wieder zahlreiche Künstler*innen im Land Brandenburg interessierte Besucher*innen herzlich dazu ein, einen Blick in ihre Ateliers zu werfen. In Schönefeld ist der Kunsthof Mattiesson in Großziethen mit von der Partie und beteiligt sich mit einem kleinen Kunstmarkt auf dem Hof. Aktuell bereiten Kreative mit großem Enthusiasmus die Tage vor und freuen sich schon sehr darauf, mit interessierten Besuchern ins Gespräch zu kommen und eigene künstlerische Arbeiten vorzustellen. Geöffnet ist auch die Galerie und die Werkstatt von Künstlerin Mattiesson.

Der Kunstmarkt findet am 21. und 22. August jeweils ab 13 Uhr in Alt Großziethen 94, 12529 Schönefeld /OT Großziethen statt. Sie erreichen den Kunsthof Mattiesson nicht nur per Auto oder per Fahrrad, sondern auch mit der Buslinie 744 von U Rudow/ BER

Weitere Informationen zu Galerie und Kunsthof in Großziethen finden Sie online unter www.mattiesson.com

Die Tage der offenen Ateliers finden im ganzen Land Brandenburg zeitgleich in 13 Landkreisen sowie in den Städten Potsdam und Brandenburg an der Havel statt. Alle beteiligten Akteur:innen heißen ihre Besucher herzlich willkommen, einen Einblick in das Schaffen und den Alltag bildender Künstler:innen zu nehmen – selbstverständlich mit Rücksicht auf die coronabedingten Einschränkungen und unter Einhaltung entsprechender Hygieneregeln.

Die Besucher:innen können an beiden Tagen der Offenen Ateliers die Gelegenheit ergreifen, Künstler:innen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, begleitet von verschiedenen Aktionen und Attraktionen in einem ganz besonderen Ambiente. In den beteiligten Galerien können Sie die Werke brandenburgischer Künstler:innen bewundern. Darüber hinaus bietet sich die Möglichkeit, mit den Akteur:innen ins Gespräch zu kommen, Arbeiten zu erwerben und sich auch selbst künstlerisch zu erproben. In einer begleitend erscheinenden Broschüre finden Sie alle notwendigen Angaben und Informationen, Übersichtskarten der jeweiligen Landkreise zur besseren Orientierung sowie Hinweise zu weiteren Aktivitäten.

HIER finden Sie online die Broschüre aller beteiligten Ateliers im ganzen Land Brandenburg. Ab Seite 27 finden Sie die Übersicht zum Landkreis Dahme-Spreewald.