15.12.23

In diesen Tagen startet traditionell die landkreisweite Abfrage zur Sportlerwahl des Kreissportbundes Dahme-Spreewald (KSB). In den Kategorien Sportler, Sportlerin, Mannschaften, Trainer/Funktionär sowie der Sonderehrung für verdienstvolle Mitglieder/Förderer werden erneut Vorschläge aus den Mitgliedsvereinen gesammelt. Die Umfrage zu den ganz besonderen Diamanten läuft bis zum 09. Februar 2024.

Ganz gleich ob Meisterschaftsgewinner oder eine steile Leistungsentwicklung, ob Vorsitzende oder Platzwart, Breitensportler, Anfänger oder ambitionierter Powerathlet: alle Personalien sind auf der Nominierungsliste gern gesehen. Wichtig sind dabei der besondere Einsatz im und für den Verein im Landkreis Dahme-Spreewald.

Gibt es ein besonders hervorragendes Projekt für das sich ein Mitglied verdient gemacht hat? Hat sich ein Mitglied durch besonderen Einsatz oder gar dem Überwinden von Rückschlägen auf dem Weg zum Podium ausgeprägt? Wurden besondere Rekorde aufgestellt und/oder Leistungen und Meisterschaften errungen?

Vorschläge können über Vorlagen eingereicht werden, die hier zu finden sind: https://ksb-lds.de/

Die Nominierungsbögen sind via E-Mail an graetz@ksb-lds.de oder postalisch an die Geschäftsstelle, Weg am Krankenhaus 2, 15711 Königs Wusterhausen zu zustellen.

Eine Fachjury wird über die eingereichten Vorschläge im 1.Quartal 2024 abstimmen.

Im Jahr 2023 konnte der KSB LDS mit über 22.500 Mitgliedern aus 185 Mitgliedsvereinen einen neuen Mitgliederrekord verzeichnen. Dies ist nur möglich durch das überdurchschnittliche Engagement von Ehrenamtlichen und Sportförderern in den Vereinen.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald / sos)