03.02.23

Das Evangelische Gymnasium in Schönefeld wird auch in diesem Jahr wieder Stipendien an aktuelle oder zukünftige Schüler*innen vergeben. Bewerbungen sind noch bis zum 28. Februar 2023 möglich. Mit der Gewährung des Stipendiums werden die Schüler*innen ein Jahr von der Zahlung des Schulgeldes befreit. Die Auswahl erfolgt anhand einer von der Gemeindevertretung im Jahr 2021 erlassenen Richtlinie, die hier zum Download bereit steht:

Richtlinie für die Vergabe von Schülerstipendien_Evangelisches Gymnasium Schönefeld

Bewerbungen sind schriftlich oder digital zu richten an die Gemeinde Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, in 12529 Schönefeld, e-Mail: schulen@gemeinde-schoenefeld.de.