10.03.23

Nach den Putzaktionen im Frühjahr und Herbst vergangenen Jahres sind am Samstag, 1. April 2023, erneut alle Bürger*innen der Gemeinde Schönefeld aufgerufen, sich in ihren Ortsteilen am gemeindeweiten Kehrtag zu beteiligen. Start ist je nach Ortsteil zwischen 9 und 11 Uhr. Alle Teilnehmer*innen sind im Anschluss zu einem kleinen Imbiss geladen.

Im Schönefelder Schwalbenweg werden auch Schönefelds Bürgermeister Christian Hentschel sowie sein Amtskollege aus Treptow-Köpenick, Oliver Igel, mit anpacken und gemeinsam mit den Bewohner*innen Müll und Unrat zusammentragen. Auch der rollende Wunschtisch wird mit von der Partie sein. Die Initiatoren sind an der Schwimmhalle „Schönefelder Welle“ anzutreffen und nehmen dort auch gern weitere Wunschzettel mit Ideen und Vorschlägen zur kulturellen Stadtentwicklung entgegen.

Alle Informationen zu den Treffpunkten können beigefügtem Flyer entnommen werden:

Flyer Kehrtag der Gemeinde Schönefeld am 1. April 2023