15.01.24

Schon seit fast zwei Jahren ist die Gemeinde Schönefeld stolze Besitzerin einer eigenen App. Seit dem Start im April 2022 ist die Zahl der Nutzer*innen der Anwendung stetig gestiegen. Das Feedback war von Beginn an positiv, doch wurden im Laufe der Zeit auch einige Hinweise und Verbesserungsvorschläge der Abonnenten umgesetzt. Zuletzt fand eine Farbanpassung an das Design der neuen Webseite statt, deren Relaunch im vergangenen Jahr abgeschlossen wurde.

Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen. Das Ziel der Verwaltung ist es, stetig mit der Zeit zu gehen und die App an die sich ändernden Gewohnheiten und Bedürfnisse der Nutzer*innen anzupassen. Besonders wichtig ist es daher, zu wissen, was bei Ihnen gut ankommt und nachgefragt wird und ob die App auch heute noch den damals geäußerten Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Wir möchten Sie daher bitten, sich ein wenig Zeit zu nehmen und sich an unserer Nutzerumfrage zur „Schönefeld App“ zu beteiligen. Diese steht ab sofort auf der Webseite der Gemeinde Schönefeld unter dem Link https://gemeinde-schoenefeld.de/mein-schoenefeld/gemeinde/schoenefeld-app/ bereit und kann mit nur wenigen Klicks und in wenigen Minuten online ausgefüllt werden.

Teilnahmeschluss ist der 1. März 2024.

Die Ergebnisse werden wir im Anschluss ebenfalls auf der Webseite veröffentlichen. (sos)