19.08.22

Nach einem schweren Raub in der Lidl-Filiale in der Altglienicker Chaussee sucht die Polizei Zeugen. Die Tat hatte sich am Freitag, 5. August 2022, ereignet. Ein bislang unbekannter Mann hatte den Supermarkt gegen 20.50 Uhr betreten und wartete zunächst, bis sich der Kassenbereich geleert hatte. Nach Angaben der Polizei sei er dann an die Kasse getreten und habe eine Mitarbeiterin mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die Kassiererin der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Mann mit der Beute in unbekannte Richtung. Laut Mitarbeiterin habe der Mann eine helle Hautfarbe. Er sprach Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jeans, einer dunklen Jacke und einem beigen Basecap bekleidet. Auch trug er eine FFP2-Maske. 

Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Mann jedoch noch nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen, die den gegebenenfalls den Raub beobachtet oder den Täter in der Zeit zwischen 20.30 und 21.15 Uhr im Bereich des Supermarktes gesehen haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Brandenburg  unter der Rufnummer (030) 634800 zu melden. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg aber auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

(Quelle: Pressestelle Polizei Brandenburg)

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content