26.10.23

Das erste Wochenende im Mai hat sich während der vergangenen Jahre zum festen Termin für viele Kunstinteressierte entwickelt. Am 4. und 5. Mai 2024 öffnen in den Landkreisen und kreisfreien Städten Brandenburgs Künstlerinnen und Künstler wieder ihre Ateliers. So auch im Landkreis Dahme-Spreewald.

Wer mag, kann Malerei, Grafik und Buchkunst direkt am Ort des Entstehens entdecken, kann Bildhauern und Keramikkünstlern über die Schulter schauen, Drucktechniken verstehen lernen und bekommt mancherorts sogar die Möglichkeit, selbst schöpferisch tätig zu werden.

Künstlerinnen und Künstler, die im kommenden Mai an diesem Event teilnehmen möchten, sei es allein, in einer Künstlergemeinschaft oder mit Gastkünstlern, werden gebeten, sich bis zum 02.01.2024 mit dem notwendigen Anmeldeformular beim Landkreis Dahme-Spreewald anzumelden.

Alle Ateliers erscheinen in einer Infobroschüre für ganz Brandenburg und ebenfalls in einem eigenen LDS-Flyer, welche auch online zur Verfügung stehen werden. Die Künstlerinnen und Künstler verpflichten sich, an beiden Veranstaltungstagen ihre Ateliers zu öffnen, und zwar am Samstag  in der Zeit von  14 bis 19 Uhr, und am Sonntag, von 11 bis 18 Uhr.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald / sos)