22.05.20

Noch bis zum 31. Mai 2020 haben Bürgerinnen und Bürger des Landkreises und somit auch der Gemeinde Schönefeld Gelegenheit, sich an der aktuellen Umfrage zur Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs in der Region zu beteiligen. Wie berichtet hatte der Landkreis Dahme-Spreewald einen Fragebogen entwickelt und zur aktiven Bürgerbeteiligung aufgerufen.

Die Anregungen und Hinweise tragen mit dazu bei, die Fahrpläne und den Nahverkehr in der Region bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Dazu ist es nötig, ein möglichst breites Meinungsbild zum aktuellen Angebot und dem Nutzungsverhalten zu erfassen und so konkrete Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Insbesondere soll ermittelt werden, was getan werden müsste, um Einwohner dazu zu bewegen, den ÖPNV überhaupt oder häufiger zu nutzen. Mit dem gleichen Ziel haben auch Firmen und Institutionen die Möglichkeit, an der Befragung teilzunehmen.

Der Fragebogen steht auf der Homepage des Landkreises Dahme-Spreewald als auch hier zum Download bereit. Zudem kann er der letzten Ausgabe des Gemeindeanzeigers entnommen werden.

Den ausgefüllten Bogen senden Sie bitte an:

Rathaus der Gemeinde Schönefeld

Stichwort: ÖPNV-Umfrage

Hans-Grade-Allee 11

12529 Schönefeld

oder werfen ihn in eine der vorbereiteten Sammelboxen in einem der folgenden Märkte oder Einrichtungen in Ihrer Nähe ein:

Kita Schwalbennest

Schwalbenweg 8a, 12529 Schönefeld