13.08.20

Der Landkreis Dahme-Spreewald schafft ein neues Hilfsangebot für von häuslicher Gewalt betroffene Frauen. 

Ab dem 07. September 2020 wird die zuständige Sozialarbeiterin Peggy Regorz regelmäßig am ersten und dritten Montag im Monat von 13 bis 15 Uhr eine feste Beratungszeit im „Stellwerk 8“ in Königs Wusterhausen (Bahnhofsvorplatz 8) anbieten. Diese kann ohne vorherige Anmeldung genutzt werden.  Darüber hinaus können ab sofort auch individuelle Termine vereinbart werden. Eine Beratung ist ebenso telefonisch unter den Rufnummern (03375) 26-2612 oder 0174-1609739 sowie per E-Mail unter peggy.regorz@dahme-spreewald.de möglich. 

Das Angebot richtet sich sowohl an Betroffene als auch Familienangehörige oder Bürgerinnen und Bürger, die zum Umgang mit Situationen von häuslicher Gewalt informiert werden wollen. Neben der Beratungsstelle in Königs Wusterhausen ist der Aufbau weiterer Standorte im Landkreis geplant. 

Die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Dahme-Spreewald stehen darüber hinaus weiterhin zur Aufnahme in die Einrichtung für den unmittelbaren Schutz und die Soforthilfe zur Verfügung. Der Dahme-Spreewald-Kreis ist Träger des Frauenhauses, das Kindern und Frauen eine betreuende Zuflucht vor häuslicher Gewalt bietet. Die Mitarbeiterinnen sind rund um die Uhr unter der Rufnummer (033763) 214410 oder per E-Mail unter frauenschutzwohnung@dahme-spreewald.de erreichbar.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content