12.01.24

Christian Weber und Daniel Messinger werden für weitere sechs Jahre das Führungsduo der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schönefeld bilden.

Auf der letzten Gemeindevertretersitzung am 20. Dezember 2023 wurden beide erneut zum Wehrführer und Stellvertreter ernannt und führen nach Ablauf der bisherigen Amtszeit die Geschäfte seit dem 1. Januar 2024 fort.

Vorausgegangen war im November eine Anhörung der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr, bei der sich die Kameraden auf die erneute Benennung der bisherigen Wehrführung verständigten.

Heute überreichte Schönefelds Bürgermeister Christian Hentschel im Rathaus der Gemeinde Schönefeld den beiden feierlich die Ernennungsurkunde.

Gemeindewehrführer Christian Weber und sein Stellvertreter Daniel Messinger tragen als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schönefeld eine große Verantwortung.

Sie sind für die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr, die Ausbildung der Mitglieder und die Beratung des Bürgermeisters in allen Fragen des Feuerwehrwesens verantwortlich. (sos/ak)

Freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben: Gemeindewehrführer Christian Weber und sein Stellvertreter Daniel Messinger. Im Brandenburg-Saal des Rathauses überreichte Bürgermeister Christian Hentschel heute die Ernennungsurkunden. Foto: sos