07.05.21

In der Gemeinde Schönefeld ist die Zahl der Corona-Teststellen auf sechs angewachsen.  Nach Möbel Höffner haben die ebenfalls im Gewerbegebiet Waltersdorf ansässigen Einrichtungshäuser Poco und IKEA eigene Testmöglichkeiten geschaffen. Die Teststelle im Einrichtungshaus Poco, Am Rondell 6, wird von der H.i. Glove & Service GmbH betrieben und ist montags bis samstags von 7.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Für den Test ist eine vorherige Registrierung nötig. Dies ist vor Ort oder online unter www.hi-testzentrum.de möglich. Neben den Bürgertests werden hier auch PCR-Tests angeboten.

Eine weitere Teststelle öffnet am heutigen Freitag, um 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Einrichtungszentrum von IKEA, Am Rondell 8. Sie ist von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr geöffnet und kann spontan aufgesucht werden. Die vorherige Vereinbarung eines Termins ist aber ebenso möglich. Betreiber ist hier die InVitro Diagnostik Lorenz aus Berlin. Kontakt: www.corona-testzentrum-berlin.de.

Übersicht Teststellen in der Gemeinde Schönefeld