11.04.24

Die Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Dahme-Spreewald zieht um und wird voraussichtlich ab 29. April 2024 in der Weinbergstraße 30, in 15907 Lübben (Spreewald) zu finden sein. Aufgrund des Umzugs bleibt die Außenstelle des Straßenverkehrsamtes in Lübben vom 22. bis 26. April 2024 geschlossen. Es wird gebeten, in dieser Zeit die Serviceangebote des Straßenverkehrsamtes in Königs Wusterhausen, Fontaneplatz 10, zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass Führerscheine, die in Lübben beantragt wurden, nicht in Königs Wusterhausen ausgehändigt werden können.

Das Straßenverkehrsamt in Königs Wusterhausen ist zu folgenden Sprechzeiten erreichbar:

Montag: 8 bis 15 Uhr (nur Zulassungsbehörde)

Dienstag: 8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr (Zulassungs- und

Fahrerlaubnisbehörde)

Donnerstag: 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr (Zulassungs- und

Fahrerlaubnisbehörde)

Freitag: 8 bis 11 Uhr (nur Zulassungsbehörde)

Der Wartemarkenspender wird eine halbe Stunde vor Beendigung der Servicezeiten in Königs Wusterhausen geschlossen. Bei hohem Publikumsandrang kann die Markenausgabe auch eher beendet werden. Für die Fahrzeug-Zulassung in Königs Wusterhausen können unter folgendem Link Termine gebucht werden: https://termine.dahme-spreewald.de

Bei Zulassungsangelegenheiten besteht ferner die Möglichkeit der Online-Zulassung. Die internetbasierte Fahrzeugzulassung ist unter Portal i-Kfz erreichbar.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald / sos)