24.01.23

Vom 13. bis 16. Februar 2023 kann es im Bereich der Bahn zu nächtlichen Ruhestörungen durch Baulärm kommen. Wie die DB Netz AG mitteilt, werden an diesen Tagen in der Zeit von 20 Uhr bis 4 Uhr an den Gleisen zwischen den Bahnhöfen Saarmund und Flughafen Schönefeld Schleifarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten sind notwendig, um die Gleisanlagen zu erhalten sowie von den Zügen ausgehende Fahrgeräusche zu minimieren. Die Bahn sei bemüht, die Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem ließen sich Beeinträchtigungen nicht gänzlich ausschließen.

Die Genehmigung für die Arbeiten wurde vom Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz erteilt.

Für Rückfragen steht ein Verantwortlicher der DB Netz AG den Anwohnenden unter der Rufnummer 0160 9073921 zur Verfügung. Auch werden unmittelbar von der Maßnahme Betroffene noch einmal gesondert darüber informiert.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content