Bereits mehrere Hundert Menschen haben sich an der aktuellen Mobilitätsumfrage beteiligt und ihre Fahrwege für den 10. Oktober 2024 dokumentiert. Auch wenn der Stichtag bereits abgelaufen ist, ist weiterhin Zeit, sich ebenfalls an der Umfrage zu beteiligen.
Konkret geht es darum, für den Donnerstag, 10. Oktober 2024, das individuelle Fahr- und Verkehrsverhalten zu erfassen. Gefragt sind alle an dem Stichtag zurückgelegten Strecken. Zur Erfassung wurde ein Fragebogen erstellt, der unter folgendem Link abgerufen und noch in den nächsten Tagen ausgefüllt werden kann: https://gcq.bernard-gruppe.com/survey/schoenefeld. Die Teilnahmefrist ist bis zum 25. Oktober 2024 verlängert.
Wer nicht über einen Internet-Zugang verfügt oder den Fragebogen lieber in gedruckter Form ausfüllen möchte, kann sich einen solchen Bogen am Service-Point des Rathauses der Gemeinde Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, 12529 Schönefeld abholen. Der Fragebogen kann entweder direkt vor Ort ausgefüllt und abgegeben oder mit der Post an die mit der Erstellung und Auswertung des Fragebogens betraute Firma gesandt werden. Details sind dem Bogen zu entnehmen.
Die Umfrage ist ein wichtiger Baustein des Mobilitätskonzepts, das derzeit im Auftrag der Gemeinde erstellt wird. Sie soll wichtige Erkenntnisse vermitteln, aus denen sich ggfs. Handlungsbedarfe ableiten.
Zu allen Fragen rund um die Umfrage stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
- Firma BERNARD Gruppe ZT GmbH: Frau Warschau, Tel. (03041) 7799-0
- Gemeinde Schönefeld: Herr Hörter, Tel. (030) 536720-0