27.09.24

Nachdem im Juli dieses Jahres bereits im Ortsteil Schönefeld und im weiteren Gemeindegebiet Verkehrszählungen durchgeführt worden sind, startet das mit dem Mobilitätskonzept beauftragte Unternehmen – die BERNARD Gruppe ZT GmbH – nunmehr mit der Befragung der Schönefelder Bewohner*innen. Dazu wurde ein Online-Fragebogen erstellt, der über die Internetadresse https://gcq.bernard-gruppe.com/survey/schoenefeld zu erreichen ist.

 

Der Fragebogen wird im Zeitraum vom 07.10.2024 bis voraussichtlich 18.10.2024 für die Öffentlichkeit freigeschaltet.

 

Bei der Befragung geht es darum, das eigene Mobilitätsverhalten für den Stichtag, Donnerstag, 10. Oktober 2024, festzuhalten. Vor diesem Stichtag kann die Umfrage eingesehen und sich damit vertraut gemacht werden. Einträge sollen aber explizit NUR für den 10.10.2024 erfolgen.

 

Die Befragung erfolgt anonym. Teilnehmen kann jede Person im Alter ab 6 Jahren.

 

Mit der September-Ausgabe des Gemeindeanzeigers, die heute erscheint, als auch über verschiedene Einrichtungen der Kommune wird zusätzlich ein Anschreiben des Schönefelder Bürgermeisters zur Mobilitätsumfrage verteilt, das auch noch einmal alle wichtigen Informationen zur Befragung enthält.  Zur Umfrage führt ein integrierter QR-Code.

 

Eine kleine Anzahl Fragebögen wird während des Umfragezeitraums aber auch in gedruckter Form am Service-Point des Rathauses der Gemeinde Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, 12529 Schönefeld zur Verfügung gestellt. Der Fragebogen kann am oder nach dem 10.10.2024 vor Ort ausgefüllt und abgegeben oder mit der Post an die beauftragte Firma gesandt werden. Details sind dem Bogen zu entnehmen.

 

Zu allen Fragen rund um die Umfrage stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

 

  • Firma BERNARD Gruppe ZT GmbH: Frau Warschau, Tel. (03041) 7799-0
  • Gemeinde Schönefeld: Herr Hörter, Tel. (030) 536720-0

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content