02.01.24

Pünktlich mit Beginn des Jahres 2024 startet die Schönefelder Gemeindeverwaltung mit Step 2 ihrer Leitbild-Kampagne. Dazu haben sich in den vergangenen Wochen in den einzelnen Dezernaten des Rathauses und der zugehörigen Einrichtungen Teams gebildet und gemeinsam Ziele für das neue Jahr entwickelt. In den nächsten Wochen und Monaten werden diese nun sukzessive umgesetzt.

Eine Plakataktion wird auch diesen Schritt begleiten. Die auf Papier gedruckten Ziele werden in Kürze die bereits bekannten Plakate in der Verwaltung und den Einrichtungen ergänzen bzw. ersetzen und somit für alle Besucher*innen sichtbar.

Neben der Stärkung des Gemeinschaftsgefühls geht es dabei auch darum, sich gegenseitig noch ein bisschen besser kennenzulernen und noch etwas mehr Verständnis für die Arbeit der Kolleg*innen in den einzelnen Bereichen zu entwickeln. Die formulierten Ziele werden aber nicht nur die Abläufe in der Verwaltung und den Kindertagesstätten verbessern, von der Umsetzung sollen vor allem auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde profitieren. (sos)

Mehr Infos zum Leitbild der Gemeinde gibt es hier:

Webseite zum Leitbild der Gemeinde Schönefeld