27.03.20

Der Bücherbus des Landkreises Dahme-Spreewald steht aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie vorerst bis zum 17. April  2020 still. Die Ausleihe von digitalen Medien über die Onleihe ist aber weiterhin möglich. Darauf verweist der Landkreis Dahme-Spreewald in einer aktuellen Pressemitteilung. „Alle Leserinnen und Leser können rund um die Uhr Medien kostenlos von zu Hause aus entleihen“, informiert Dahme-Spreewalds Kulturamtsleiterin Caroline Jank. Über das Portal www.onleihe-dahme-spreewald.de stehen rund 6.000 Medien zur Ausleihe per Download zur Verfügung. Der Bestand wird laufend durch neue Medien ergänzt. Weitere Informationen und eine ausführliche Hilfe mit Anleitungen sind über https://hilfe.onleihe.de/site/on zu finden.

Bis August 2020 steht das Angebot  allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises zur Verfügung, also auch jenen, die bislang keinen Nutzerausweis besitzen oder beantragt haben. Um die entsprechenden Zugangsdaten zu erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Fahrbibliothek Dahme-Spreewald fahrbibliothek@dahme-spreewald.de