05.10.22

Der Landkreis Dahme-Spreewald fördert auch im kommenden Jahr wieder aus dem Kreishaushalt zahlreiche Projekte und Vorhaben im Kultur- und Sportbereich als auch für sorbische/wendische Belange. Für die entsprechende Antragsstellung geht es nun in den Endspurt: Am 31. Oktober 2022 (Datum des Posteingangsstempels) enden die Antragsfristen der Richtlinien zur Förderung der Kultur und des museumspädagogischen Dienstes, Förderung des sorbischen/wendischen Volkes sowie Förderung des Sportes im Landkreis Dahme-Spreewald.

Die Antragsformulare für alle Vorhaben im Jahr 2023 sind auf der Internetseite des Landkreises unter www.dahme-spreewald.info in der Rubrik „Bürgerservice“ unter „Formulare“ und „Kultur-, Ausbildungs- und Sportförderung“ abrufbar. Die Formulare sind elektronisch ausfüllbar.

Die Anträge für alle drei Bereiche sind bis zum 31. Oktober 2022 einzureichen beim:

Landkreis Dahme-Spreewald |Kultur, Ausbildungs- und Sportförderung
Beethovenweg 14 |15907 Lübben (Spreewald)

Nähere Informationen sind unter der Telefonnummer (03546) 20-1611 oder per E-Mail unter kultur@dahme-spreewald.de bzw. sport@dahme-spreewald.de erhältlich.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald)