01.04.22

Die Bürgermeister*innen der Nordkommunen im Landkreis Dahme-Spreewald laden am nächsten Freitag, 8. April 2022, unter dem Motto „Classic meets Jazz“ zu einem Benefizkonzert  auf den Funkerberg in Königs Wusterhausen. Ab 18 Uhr werden über 30 hochkarätige Musikerinnen und Musiker aus der Ukraine, aus Russland, Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt, eine musikalische Botschaft senden für Frieden, Völkerverständigung und auch gegen die Kriegsangst hier bei uns.

Der Eintritt ist frei. Die Bürgermeister*innen der Kommunen Eichwalde, Königs Wusterhausen, Mittenwalde, Schönefeld, Schulzendorf, Wildau und Zeuthen werden bei der Veranstaltung aber Spenden für die Ukrainehilfe hier vor Ort sammeln.

Nähere Informationen sind der beigefügten Pressemitteilung zu entnehmen:

Gemeinsame Presseerklärung der Nordkommunen zum Konzert „Künstler für den Frieden“