09.01.24

Erstmalig wird sich der Landkreis Dahme-Spreewald in diesem Jahr auf der Grünen Woche in Berlin präsentieren. In Kooperation mit sechs regionalen Betrieben/Produzenten und dem Tourismusverband Dahme-Seenland e.V. wird der Landkreis vom 19. bis 28. Januar 2024 in den Messehallen am Funkturm die kulinarische Vielfalt rund um das Thema Landwirtschaft zwischen Berlin und dem Spreewald vorstellen.

Landrat Stephan Loge sieht in dieser weltbekannten Messe „eine Produktschau mit besonderem Flair. In der Brandenburg-Halle gibt es schon immer ein großes Angebot von der Landwirtschaft und Akteuren aus Tourismus und Kultur aus dem Landkreis. In diesem Jahr nutzen wir die Chance, einige Produkte von mehreren Unternehmen am eigenen Stand vorzustellen.“

Heike Zettwitz, Beigeordnete und Dezernentin für Verkehr, Bauordnung, Umwelt und Verbraucherschutz „Wir freuen uns sehr, dass dem Aussteller-Aufruf im letzten Herbst die Produzenten gefolgt sind und wir ein abwechslungsreiches Angebot von Nord bis Süd bieten können. Beispielhaft kann man hier sehen, was die Betriebe und Produzenten für ihre regionalen Produkte leisten und wie sie die regionale Wertschöpfungskette stärken. Probieren Sie die kleinen Köstlichkeiten.“

Den Messestand des Landkreises Dahme-Spreewald finden Interessierte in der Brandenburghalle – Messe Berlin Halle 21 a/ Stand 153.

Zu den teilnehmenden Firmen gehören die:

Sie werden sich wie folgt an dem Stand präsentieren:

Freitag, 19.01.2024

Tourismusverband Dahme-Seenland e.V. mit der Dahmeländer Stulle + Spreewitz Gin

Samstag, 20.01.2024 & Sonntag, 21.01.2024

Landgut Pretschen Vertriebs GmbH

Montag, 22.01.2024

Tourismusverband Dahme-Seenland e.V. mit der Dahmeländer Stulle + Spreewitz Gin

Dienstag, 23.01.2024 & Mittwoch, 24.01.2024 & Donnerstag, 25.01.2024

Agrargenossenschaft Unterspreewald

Freitag, 26.01.2024

Imkerei/Hof MeyBu + Spreewitz Gin