08.05.23

Der Flughafen BER erlebte im April die erste größere Reisewelle des Jahres. Rund 1,9 Millionen Passagiere reisten in den vergangenen Wochen über den Flughafen Berlin Brandenburg. Rund 1,1 Millionen Fluggäste davon nutzten den BER allein während der Osterferien. Insgesamt zeigt der leichte Anstieg an Reisenden gegenüber dem Vormonat März mit fast 1,7 Millionen Passagieren, dass die Reiselust weiter anhält und das Angebot der Airlines mit mehr als 140 Zielen während des Sommerflugplans gut angenommen wird. Im vergangenen Jahr zählte der Flughafen Willy Brandt im April rund 1,8 Millionen Passagiere. Im April des Vor-Corona-Jahres 2019 waren es 3,1 Millionen Fluggäste an den damaligen Flughäfen Tegel und Schönefeld.

 

Der aktuelle Verkehrsbericht kann Ende des Monats online unter https://corporate.berlin-airport.de/de/unternehmen-presse/ber/verkehrsstatistik.html abgerufen werden.

 

(Quelle: Pressemitteilung FBB GmbH)

 

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content