29.08.23

Am kommenden Samstag feiern die Gemeinde Schönefeld und die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH mit einem großen Familienfest am alten Schönfelder Flughafen die Eingemeindung ihrer Ortsteile vor 20 Jahren. Zugleich wird Abschied genommen vom Flughafenterminal T5, der den Ort über Jahrzehnte prägte. Die Türen des Terminals und ehemaligen DDR-Zentralflughafens öffnen sich am Samstag für die Öffentlichkeit zum letzten Mal. Von 12 bis 18 Uhr werden Rundgänge durch das Terminal angeboten. Daneben gibt es ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Unterhaltung, eine lange Kaffeetafel, Kinderanimation und viele Informationen rund um Flughafen und Gemeinde. Die offizielle Eröffnung der Veranstaltung ist für 14 Uhr geplant. (sos)

Anlässlich des bevorstehenden Festes haben die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH (FBB) und die Gemeinde Schönefeld eine gemeinsame Pressemitteilung herausgegeben, die hier heruntergeladen werden kann.

Pressemitteilung zum Familienfest am Terminal T5

Eine Übersicht über das Veranstaltungsprogramm gibt es hier:

Veranstaltungsprogramm Familienfest am Terminal T5