02.03.23

Seit gestern stehen am Flughafen Berlin Brandenburg noch mehr kostenlose Zeitslots für die Sicherheitskontrollen zur Verfügung. Wie die Flughafengesellschaft (FBB) mitteilt, wurden die Kapazitäten für den „BER Runway“-Service auf 6.000 Zeitfenster pro Tag erhöht. Das sind 2.000 Slots mehr als bisher.

 

Über den „BER Runway“ können sich Fluggäste ab 72 Stunden vor Abflug online ein kostenloses Zeitfenster für einen separaten Zutritt zu den Sicherheitskontrollen des Terminal 1 über den Sicherheitskontrollbereich 4 reservieren und damit eventuelle Wartezeiten verringern.

 

Der Service „BER Runway“ war im August 2022 eingeführt worden und soll wegen des guten Zuspruchs schrittweise ausgebaut werden.

 

In den vergangenen sechs Monaten wurden insgesamt rund 430.000 Zeitslots für die Sicherheitskontrollen über „BER Runway“ gebucht.

 

Aktuell passieren jeden Tag zwischen 25.000 und 30.000 Fluggäste vor ihrem Abflug die Sicherheitskontrollen am BER. In der aktuellen Ausbaustufe stehen damit Zeitslots für mindestens 20 Prozent der täglich abreisenden Passagiere zur Verfügung.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content