17.02.23

Noch bis zum 28. Februar 2023 nimmt der Landkreis Dahme-Spreewald Vorschläge für die Ehrung von Menschen entgegen, die sich selbstlos und fürsorglich um die Pflege von Menschen bemühen. Die Ehrung erfolgt zum Tag der Pflege am 4. Mai 2023.

Der Tag der Pflege wird in der Regel alle zwei Jahre durchgeführt.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte diese Veranstaltung jedoch nicht plangemäß stattfinden. Die letztmalige Ehrung von Personen, die sich um die Pflege ihrer Angehörigen oder anderen zupflegenden Personen gesorgt haben, fand im Rahmen der Pflegemesse am 23. November 2019 statt.

Vorschläge können an die Koordinatorin für Seniorenarbeit im Sozialamt des Landkreises Dahme-Spreewald, Frau Lipinski, gesendet werden (Brückenstraße 41, 15711 Königs Wusterhausen). Einsendungen per E-Mail sind unter seniorenbeauftragte@dahme-spreewald.de möglich.

Menschen oder Gruppen von Personen, die sich hauptamtlich um die Pflege kümmern, können nicht geehrt werden.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald)