16.01.23

Der Landkreis Dahme-Spreewald feiert am 4. Mai 2023 gemeindam mit dem Kreisseniorenbeirat und dem Kreisseniorenbeauftragten den Tag der Pflege. Dabei soll den Menschen gedankt werden, die sich in den letzten zwei Jahren besonders fürsorglich um die Pflege ihrer Angehörigen oder auch anderen zu pflegenden Personen gekümmert haben.

Für die Ehrung von engagierten Menschen, die sich selbstlos und fürsorglich um die Pflege von Menschen bemühen, wird um Vorschläge gebeten. Diese sind bis zum 28. Februar 2023 inklusive Begründung an die folgende Adresse zu richten:

Landkreis Dahme-Spreewald

Sozialamt

Koordinatorin für Seniorenarbeit

Frau Lipinski

Brückenstraße 41

15711 Königs Wusterhausen

Email: seniorenbeauftragter@dahme-spreewald.de

Es ist zu beachten, dass keine Menschen oder Gruppen von Personen geehrt werden können, die sich hauptamtlich um die Pflege kümmern.

Der Tag der Pflege wird in der Regel alle zwei Jahre durchgeführt.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte diese Veranstaltung jedoch zuletzt nicht durchgeführt werden. Die letztmalige Ehrung von Personen, die sich um die Pflege ihrer Angehörigen oder anderen zupflegenden Personen gesorgt haben, fand im Rahmen der Pflegemesse am 23. November 2019 statt.

(Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Dahme-Spreewald)