06.08.24

Seit Anfang August fördert die Gemeinde Schönefeld bei seinen Mitarbeitenden aktiven Umweltschutz durch nachhaltige Mobilität mit einem neuen Leasing-Modell: In Kooperation mit dem Dienstrad-Leasing-Anbieter RadimDienst besteht für die Beschäftigten die Möglichkeit, ein bei einem Fahrradhändler frei ausgewähltes Rad für die Dauer von drei Jahren zu mieten.

Das Fahrrad, Pedelec oder Lastenfahrrad ist dann sowohl für die Wege zur Arbeit als auch vollumfänglich in der Freizeit einsetzbar. Zubehör wie Fahrradschloss, Satteltaschen, Anhänger oder ein zweiter Akku können mitgeleast werden. Ein umfangreiches Versicherungspaket sorgt im Schadensfall für Mobilität. Das Angebot gilt für alle Angestellte der Gemeinde, die in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehen.

Im Rahmen der Entgeltumwandlung werden die Leasing- und Versicherungsraten vom Gehalt einbehalten. Gegenüber einem Direktkauf können somit bis zu 40 Prozent Ersparnis erzielt werden. Als Spezialist für Dienstrad-Leasing im Öffentlichen Dienst betreut RadimDienst alle notwendigen Schritte des Vertragsprozesses und hilft so, die Arbeitsbedingungen bei der Gemeinde Schönefeld noch attraktiver zu gestalten.

 

(Foto: RadimDienst)

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content