25.07.22

Der Landkreis Dahme-Spreewald organisiert vom 16. bis zum 18.09.2022 eine deutsch-polnische Paddeltour im Rahmen seiner Kreispartnerschaft mit dem polnischen Landkreis Wolsztyn.

Zur Teilnahme eingeladen sind Familien aus beiden Partnerlandkreisen, je 25 Personen pro Landkreis. Auf dem Programm stehen unter anderem: ein kreatives Kennenlernangebot für Kinder und Erwachsene, ein Grillabend, eine Paddeltour zur Germanischen Siedlung sowie die Fahrt zum Spreewaldfest und Kahnkorso nach Lübben am 18.09.2022.

Der Preis pro Familie beträgt 35 Euro, inkl. Unterkunft im KIEZ Hölzerner See und Verpflegung. Die An- und Abreise erfolgen individuell.

Die Anmeldungen mit Angabe der Namen und des Alters der Teilnehmenden nimmt die Kreisverwaltung bis zum 15.08.2022 per Mail an Europa@dahme-spreewald.de entgegen.

Voraussetzung für die Anmeldung ist der Wohnsitz im Landkreis Dahme-Spreewald.

Das Programm und weitere Informationen folgen nach der Anmeldung.

Die Partnerschaft zwischen den Landkreisen Dahme-Spreewald und Wolsztyn besteht seit Juni 2000 und hat zum Ziel, die Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Organisationen zum Kennenlernen und Austausch zusammenzubringen.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald)