06.04.23

Ab dem kommenden Osterwochenende fallen in Brandenburg wie auch im ganzen Land die letzten Corona-Schutzmaßnahmen. Demnach muss ab dem 8. April 2023 auch in Krankenhäusern und vergleichbaren Einrichtungen keine Maske mehr getragen werden. Die Maskenpflicht in Bus und Bahnen war bereits im Februar aufgehoben worden.

 

Nach zuletzt konstant sinkenden Inzidenzen geht die Corona-Pandemie damit ihrem Ende entgegen.

 

Corona-Impfungen werden nicht mehr über den Bund bezahlt und sollen künftig von den Krankenkassen getragen werden.

 

Warnungen über die Corona -Warn-App sind nur noch bis zum 30. April 2023 möglich, ab Juni geht sie in einen so genannten Schlafmodus. Bereits ab morgen wird die Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg (LGB) den Webdienst „Brandenburg testet“ deaktivieren. Zum 30. Juni 2023 soll auch das Corona-Dashbord  des Landes abgeschaltet werden.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content