02.05.23

Am kommenden Wochenende geht der Partizipationsprozess für den Spiel- und Erholungspark in Großziethen in die zweite Runde. Bereits im November waren die Anwohnenden im Rahmen einer Auftaktwerkstatt und von Bürgersteiggesprächen nach Ideen und Wünschen für den neuen Park gefragt worden.  Nachdem die mit der Konzeption beauftragten Planer*innen der gruppe F | Freiraum für alle GmbH die Ergebnisse der ersten Beteiligungsphase ausgewertet haben, steht nun die vertiefte Arbeit an.

Im Rahmen einer Konzeptwerkstatt am Samstag, den 6. Mai 2023, sollen von 13 bis 16 Uhr auf der Wiese südlich der Gartenstadt gemeinsam mit den Bewohner*innen Angebote entwickelt und Wegeführungen geplant werden. Dazu wird es wie schon zuletzt an mehreren Stationen Infos und Mitmachmöglichkeiten geben.

Einige Ausstattungsideen und ihre Standorte können gleich vor Ort getestet werden. Mit einer mobilen Tischtennisplatte, Bänken und Co. können Interessierte zusammen mit den Planer*innen ausprobieren, welches Angebot an welcher Stelle am besten passt.

Da der Bau bereits für 2024 geplant ist, soll die Planung noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Ansprechpartner*innen:

gruppe F | Freiraum für alle GmbH, Bettina Walther, walther@gruppef.com, Tel. 0176 22 34 76 87

Gemeinde Schönefeld, Dez. II, Baurecht und Planung, bauleitplanung@gemeinde-schoenefeld.de, Tel. 030 53 67 20 202