22.12.23

Ab Dienstag, 2. Januar 2024, startet der Bücherbus des Landkreises Dahme-Spreewald seinen Tourenbetrieb im neuen Jahr. Eine genaue Übersicht aller Routen ist auf der Webseite des Landkreises abrufbar:

Die Fahrbibliothek hat ihren Bestand im letzten Jahr beständig erweitert und bietet gut 3000 verschiedene Medien für Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche im Bücherbus zur Ausleihe an. Der Bestand des Busses wird auch im neuen Jahr fortlaufend weiter wachsen. Medienwünsche für Jung und Alt können via Telefon und e-Mail oder auch direkt im Bücherbus abgegeben werden.

Noch ein Hinweis: Zum 31. Dezember 2023 laufen die Bibliotheksausweise ab. Die Ausweise können per e-Mail oder beim nächsten Besuch im Bücherbus verlängert werden. Der Service ist kostenfrei.

Die Mitarbeiter*innen des Bücherbusses sind wie folgt zu erreichen:

Telefon: (03546) 2257782, E-Mail: fahrbibliothek@dahme-spreewald.de

(Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Dahme-Spreewald / sos)