07.02.24

Die Gemeinde Schönefeld fördert mit der Vergabe von Stipendien Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Erlangung der Hochschulreife. So ist auch in diesem Jahr für Schüler*innen des Evangelischen Gymnasiums in Schönefeld eine einjährige Befreiung von der Schulgeld-Zahlungspflicht möglich. Bewerbungen, die die Zuwendungsvoraussetzungen erfüllen, können noch bis zum 28. Februar 2024 eingereicht werden. Die Richtlinien für die Vergabe sind hier einsehbar (Download-Link):

Richtlinie für die Vergabe von Schülerstipendien_Evangelisches Gymnasium Schönefeld

Bewerbungen sind entweder in Papierform an die Gemeinde Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11 in 12529 Schönefeld oder per Mail an Schulen@gemeinde-schoenefeld.de zu richten.