02.01.23

Noch bis zum 10. Januar 2023 können sich Interessierte für die diesjährigen “ Tage der Offenen Ateliers“ am 6./7. Mai 2023 anmelden.

An dem ersten Wochenende im Mai werden in Brandenburgs Landkreisen und kreisfreien Städten wieder zahlreiche Künstler*innen ihre Ateliers für das interessierte Publikum öffnen.

Wer mag, kann Malerei, Grafik und Buchkunst direkt am Ort des Entstehens entdecken, Bildhauern und Keramikkünstlern über die Schulter schauen oder Drucktechniken verstehen lernen. Mancherorts wird es sogar die Möglichkeit geben,  selbst schöpferisch tätig zu werden.

Künstler*innen, die im kommenden Mai zum „Tag des offenen Ateliers“ teilnehmen möchten, sei es allein, in einer Künstlergemeinschaft oder mit Gastkünstlern, melden sich bitte bis zum 10.01.2023 mit dem notwendigen Anmeldeformular an.

Alle teilnehmenden Ateliers erscheinen in einer Infobroschüre für ganz Brandenburg und ebenfalls in einem eigen LDS-Flyer, welche auch online zur Verfügung stehen werden. Die Künstler*innen verpflichten sich, an beiden Veranstaltungstagen ihre Ateliers zu folgenden Zeiten zu öffnen:

• Samstag, 6.Mai 2023: 14:00 Uhr – 19:00 Uhr
  • Sonntag, 7.Mai 2023: 11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten werden direkt beim Ateliereintrag der Informationsmaterialien angezeigt.

Anmeldung:

Landkreis Dahme-Spreewald

Kultur, Ausbildungs- und Sportförderung

Beethovenweg 14

15907 Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota)

E-Mail: kultur@dahme-spreewald.de