12.09.23

Wegen der Einführung einer neuen Software und einer damit zusammenhängenden Schulung der Mitarbeitenden der Verwaltung bleibt das Gewerbeamt am 28. und 29. September 2023 sowie am 23. und 24. Oktober 2023 für den Publikumsverkehr geschlossen. Am Donnerstag, 28. September 2023, ist auch das Einwohnermeldeamt nur eingeschränkt erreichbar.

Termine in beiden Ämtern können außerhalb der genannten Daten über das Online-Buchungssystem vereinbart werden.

Link zur Online-Terminbuchung

Einige Dienstleistungen können bereits online erledigt werden. Auch, wer ein Gewerbe an-, um- oder abmelden möchte, kann dies per Mausklick.

Link zum Online-Rathaus

Darüber hinaus gehende Fragen können per E-Mail unter gewerbe@gemeinde-schoenefeld.de  bzw. einwohnermeldeamt@gemeinde-schoenefeld.de an die Mitarbeitenden in den Ämtern gerichtet werden. (sos)