15.05.23

Mit Preisgeldern zwischen 5.000 und 10.000 Euro würdigt und unterstützt der Ideenwettbewerb „machen!2023“ das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Bürger*innen in kleineren Städten und Gemeinden Ostdeutschlands.

Prämiert werden 100 kreative Projekte, die gemeinwohlorientiert sind, zum Nachahmen anregen und nachhaltig den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Bewerben können sich unter anderem Vereine, Netzwerke, Bürgerbündnisse, Bürgerstiftungen und Bürgergenossenschaften, aber auch Zusammenschlüsse ohne Organisationsform. Eine Bewerbung bis zum 30.06.2023 ist ausschließlich online über das Bewerbungsformular auf www.machen-wettbewerb.de möglich.

(Quelle: Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt)