Veranstaltung am

Ort:
Messe am Funkturm

Beschreibung:
Nach drei Jahren kehrt das Berlin Travel Festival als Live-Veranstaltung zurück. Das Reise Festival ist eine dreitägige Veranstaltung, die eine neue Generation von Reisenden mit einer neuen Art des Reisens verbindet. Sie findet vom 25. bis 27. November 2022 mit den Verbundmessen BOOT & FUN BERLIN, AUTO CAMPING CARAVAN, TRANSPORTERTAGE und ANGELWELT BERLIN auf dem Messegelände Berlin statt. Unter dem Motto „Die Welt neu entdecken.“ beleuchten die Veranstalter, wie sich unserer Art zu Reisen verändert hat.

Neben einer Vielzahl an Ausstellern wird das Herzstück des Festivals wieder ein umfangreiches Bühnenprogramm sein. Die Besucher erwarten auch in diesem Jahr spannende Reisevorträgen, eine Reihe von Podiumsdiskussionen mit Reiseexperten, Workshops und ein umfangreiches Familien-Mitmachprogramm.

Der Tourismusverband Dahme-Seenland e.V. präsentiert die Reiseregion am Brandenburg-Stand in Halle 6.2. Das ganze Wochenende lang können sich Besucher*innen über das touristische Angebot des Dahme-Seenlandes informieren. Dabei soll vor allem Lust auf Mikroabenteuer gemacht werden, denn um etwas zu erleben, muss man nicht weit reisen. Direkt vor der eigenen Haustür warten große und kleine Abenteuer, die sich mit der Familie leicht und kostengünstig entdecken lassen. Thema der Bühnenpräsentation am Freitag wird das „Fliegen“ sein. Hier wird auch die Gemeinde Schönefeld mit dem Flughafen BER in besonderer Weise repräsentiert.

Sandra Fonarob und Norman Siehl vom Tourismusverband werden darüber hinaus mit der Bühnenpräsentation „Mikroabenteuer im Dahme-Seenland“ spannende Ideen und Geheimtipps für die kurze Auszeit mit Kindern in unserer Region präsentieren.

Am Stand des Dahme-Seenlands sind zugleich vier weitere Reiseregionen vertreten. Neben kulinarischen Verkostungen werden Präsentationen von innovativen touristischen Anbietern stattfinden. In einem kleinen Brandenburg-Hofladen vermittelt das Reiseland die Vielfalt regionaler Erzeuger, die vor Ort auch erworben werden können.  Die kleinen Messebesucher können zudem am Stand kostenlos Papierflieger basteln und an einer kurzen Kinderralley teilnehmen.

Öffnungszeiten des Berlin Travel Festivals: Freitag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, auf dem Messegelände Berlin unter dem Funkturm.